Niederschriften, Aufzeichnungen und Kartenmaterialien unserer Reisen

 

Das World Wide Web, kurz www. (weltweites Netz) oder Internet, welches im Jahre 1989 entstand, weitere Details erspare ich mir, ermöglicht dem Benutzer, auf sehr effektive Art und Weise, seinen geplanten Urlaub in Bezug auf das Land, die Region oder Stadt komplett zu organisieren. Das umfasst sowohl alle Transportmittel und Unterkünfte als auch Auskünfte, Beschreibungen und Berichte zu fast jedem Reiseziel. Ob Reservierung, Buchung oder Anfage, es ist alles möglich.

Meine erste weite Reise, 1996 nach Australien, organisierte noch mein Freund Udo, damals existierte das Internet (für jedermann zugängig) allerdings noch nicht in jetziger Form. Er bediente sich noch eines Organisationsbüros für Reisen nach Down Under. 

Heut zu Tage ist das alles schon fast ein Kinderspiel, vorausgesetzt man informiert sich umfassend, was in jedem Fall zu erfolgen hat.

 

Wir wünschen allen Lesern unserer Homepage beim selektieren, organisieren und realisieren ihres kommenden Urlaubs viel Freude, Abenteuer und Erfolg sowie erstklassiges absolvieren und resümieren!

Zum übersetzen unserer Homepage wählen sie bitte ihre Sprache aus!

Besucherzaehler

Weltkarte mit Stationen unserer Reisen

Die Weltkarte zeigt fast alle die Städte, Orte, Nationalparks und Regionen an, die wir schon persönlich aufgesucht haben. Manche Reiserouten sind deshalb somit gut nachvollziehbar!

Unser Wohnort und jetzige Heimatstadt Heidenau i.Sa.

Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen
Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen

Heidenau - die freundliche Elbestadt

Der schnelle Klick zum Gästebuch

Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns ganz besonders, schaut hinein und urteilt selbst!

Für diejenigen, die gerne wandern, gibt es hier ausreichende Hinweise

Hier ist für jeden etwas dabei. Die Schönheit unserer Sächsischen Schweiz ist derart facettenreich, dass es egal ist, mit welcher Wandertour man beginnt!

Für heurige Hasen sollten es die leichtern Wanderungen zu Beginn sein!

"Ubi bene, ibi patria" - Wo es mir gut geht, dort ist meine Heimat!

Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!
Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!

DATEN- BILDERTRANSFER BIS 2 GB KOSTENFREI - KLICKE HIER!

Unser Banner für diese Website

Ich muss an dieser Stelle noch einmal darauf hin weisen, dass viele Links auf unserer Website nur in englischer Sprache verfügbar sind! Deshalb empfehle ich, den Browser Google Chrome mit integriertem Translator zu installie-ren. Eine Übersetzung erfolgt nach kurzer Zeit automatisch!