Essen auf Reisen - wie ernähren wir uns fernab von zu Hause

Die Nahrungsaufnahme auf meinen, auf unseren Reisen durch alle Herren Länder ist ein Kapitel, welches eine konstante Erweiterung erfährt. In Abhängigkeit von der Art der Reise, ob indivi- duell oder organisiert, ob nah oder fern oder eine Wochenendreise zu Freunden oder Bekann- ten - oder wenn wir von reisenden Couchsurfern besucht werden. Stets spielt das Essen eine wesentliche Rolle, es ist halt der Zement, das Binde- mittel, welches Leib und Seele zusammen hält - und was wesentlich den Gesamteindruck der Reise beeinflusst!

Nun ist ja nicht jeder Reisende alles das, was im jeweilgen Reiseland gerade mal serviert bekommt oder was er sich als Reiseproviant kaufen könnte. Dank dem Internet, wohl dem der dies hat, kann man sich schlau machen oder schlicht informieren, worauf man sich focusieren sollte.

Was die Sightseeings betrifft, tut dies fast jeder, gehört einfach zur Reise- vorbereitung. In Sachen "Esserei" sagt man sich wohl eher, da lasse ich mich mal überraschen. Bei einer organisierten Reise mag das funktionieren, bei einer Individualreise wohl eher nicht.

 

Zum übersetzen unserer Homepage wählen sie bitte ihre Sprache aus!

Besucherzaehler

Weltkarte mit Stationen unserer Reisen

Die Weltkarte zeigt fast alle die Städte, Orte, Nationalparks und Regionen an, die wir schon persönlich aufgesucht haben. Manche Reiserouten sind deshalb somit gut nachvollziehbar!

Unser Wohnort und jetzige Heimatstadt Heidenau i.Sa.

Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen
Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen

Heidenau - die freundliche Elbestadt

Der schnelle Klick zum Gästebuch

Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns ganz besonders, schaut hinein und urteilt selbst!

Für diejenigen, die gerne wandern, gibt es hier ausreichende Hinweise

Hier ist für jeden etwas dabei. Die Schönheit unserer Sächsischen Schweiz ist derart facettenreich, dass es egal ist, mit welcher Wandertour man beginnt!

Für heurige Hasen sollten es die leichtern Wanderungen zu Beginn sein!

"Ubi bene, ibi patria" - Wo es mir gut geht, dort ist meine Heimat!

Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!
Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!

DATEN- BILDERTRANSFER BIS 2 GB KOSTENFREI - KLICKE HIER!

Unser Banner für diese Website

Ich muss an dieser Stelle noch einmal darauf hin weisen, dass viele Links auf unserer Website nur in englischer Sprache verfügbar sind! Deshalb empfehle ich, den Browser Google Chrome mit integriertem Translator zu installie-ren. Eine Übersetzung erfolgt nach kurzer Zeit automatisch!