Gästebuch

Kommentare: 124
  • #124

    Bernhard Kälble (Montag, 08 Mai 2017 06:42)

    https://www.hoebue.de/gaestebuch-kontakt/gaestebuch


    Herzlichen Dank Andreas für Deinen Reisbericht Philippinen 2017 und Gratulation dazu.

    Ein kurzweiliger, interessanter und sehr informativer Bericht unserer teilweise gemeinsamen Reise. Nicht nur die Überraschung, dass wir uns nach so langer Zeit in den Philippinen treffen ist erstaunlich, viel mehr noch die gemeinsamen Tage im Mahogany Uppland Resort mit dem tollen Essen, dem freundlichen Personal und angenehmen Besitzer in einer wunderbaren Natur mit frischer, kühler Bergluft. Unvergesslich der gemeinsame Ausflug der " Rentner" nach Siguijor nebst Deinem ausführlichen, treffenden Bericht, den ich aus vollem Herzen für alle Philippinen Reisenden empfehlen kann als Einstieg und allgemeine Information über Land, Leute, Klima etc.

    Darüber hinaus ist Dein Bericht nicht nur eine schöne Erinnerung sondern vielmehr Reflexionspunkt über den Besuch von Jessies Familie, dem ich rückwirkend Dank Deiner Beschreibung mit noch größerem Respekt begegne.

    Auch Deine Bemerkung zu den Klima lässt mich schmunzeln, denn hier ist es gerade unerträglich heiß. Nur Dank Klimaanlage und Dank meiner neuen Liebe zu der Philippina Lady Rose läßt mich dieses Land der großen Ungerechtigkeiten halbwegs ertragen.

    Klima und das überwiegende fade und fette Essen ist eine Dauerbelastung für mich hier in den Philippinen. Dazu kommen die Dominanz der katholischen Kirche, das Gesundheitswesen ohne jegliche allgemeine Krankenversicherung, das die Familie krank zurück lässt oder in unermessliche Schulden stürzt. Und das bei einer harten 6 Tage Arbeitswoche mit zum Teil 10 Stunden Arbeitstag, bei einem Hungerlohn von 5.000 - 10.000 Pesos, was 100 bis 200 € bedeuten.

    So gesehen kann ich Dir nur zustimmen, wahrlich nicht mein Reiseland, aber wo die Liebe wohnt, kann ich nicht vorher beeinflussen und so ist es jetzt eine neue Herausforderung für Sie und mich einen gemeinsamen begehbaren Weg zu finden, der all die beschrieben Punkte berücksichtigt, gleichzeitig die Unterstützung der Familie gewährleistet, die Kirchlichen Zwangsfesselln abstreift und eine lebenswertes gemeinsames Leben ermöglicht. Das kann unter anderem auch Thailnd bedeuten, da Lady Rose als englisch Lehrerin eine bessere Anstellung finden kann als in den Philippinen. All dies macht auch deutlich, warum so viele Philippinier im Ausland arbeiten wie z.B. der Bruder von Jessie.

    Nichts desto trotz, oder gerade deswegen ist Dein Reisebericht sehr lesens- und empfehlenswert. Mei Gudsder Sachse, ziehe meinen Hut vor Dir, weiter so!

    Alles andere dann im Juli in Wien beim Heurigen, denn diese Webseite ist ein neues Medium auch für mich, doch dazu habe ich sehr viele Fragen als "unbedarfter Konsument"


    Was lange währt wird endlich gut

  • #123

    Harald (Sonntag, 26 März 2017 21:13)

    Ich bin wirklich ganz begeistert von der Qualität dieser Schwemholzobjekte!
    Was mich so fasziniert, ist diese Kombination aus Natürlichkeit und Kunst:
    Einerseits sieht man den Objekten an, wieviel Zeit und Liebe in ihre Bearbeitung investiert wurde, andererseits ist der natürliche Charakter dieser Schwemmhölzer nicht nur erhalten geblieben, sondern gerade durch diese Bearbeitung noch deutlicher zum Vorschein getreten. Dies Bedarf einges an Wissen und Fähigkeit, aber besonder ein hohes Mass an Einfühlungsvermögen.
    Ich hatte die letzten Jahre das Glück, mit sehr arrivierten Künstlern arbeiten zu dürfen und glaube daher das Recht zu besitzen, dem Eingangsstatment auf dieser Homepage widersprechen zu dürfen: es handelt sich hier ganz klar um Kunst!

  • #122

    Nadine Bernard (Mittwoch, 01 Februar 2017 10:27)

    Der Zufall führte uns auf Deine Webseite :) Diese gefällt uns sehr gut.. Ein ganz großes Kompliment!

  • #121

    Kerstin (Freitag, 25 November 2016 19:52)

    Hallo Andreas,
    ja jeder hat so seine Hobbys. Es muss eine ungeheure Faszination auf dich ausüben dein Leben oder Teile davon im World Wide Net aufzuschreiben, zu bebildern und auszustellen. Mir als eher introvertierten Mensch liegt sowas völlig fern. Dennoch gefällt mir, was du schreibst. Es ist eben deine Art mit der zwingenden Vergänglichkeit des Daseins umzugehen. Vielleicht auch eine Möglichkeit das Vergessen, das Eigene, wie das Vergessenwerden durch Andere aufzuhalten. Oder der Versuch einer Antwort auf die Frage: was bleibt?, die uns mehr oder weniger alle umtreibt. Du wirst es schon wissen. Auf jeden Fall hast du viel Freude, wie du schreibst, an deinen Beiträgen - und ist es nicht genau das, was zählt?!
    Für mich ist natürlich die REHA-Zeit interessant und dabei gefallen mir vor allem deine fachmännisch ausgeführten Fotos (besonders die Landschaften), die eine schöne Erinnerung zulassen. Weißt du noch, als mir beim Mittagessen der Fisch vom Teller mitten in den Gang flutschte? Dank Dieters Geistesgegenwart konnte die Situation gerettet werden. Zum Glück. Das wäre auch ein toller Schnappschuss gewesen.
    Ich wünsch dir Gesundheit und dass du mit den zwangsläufigen Einbußen, die das Alter nun mal mit sich bringt, klar kommst und natürlich noch viele gute Begegnungen!
    Auch mit uns im nächsten Jahr!
    Viele Grüße von Kerstin

  • #120

    Dieter Müller (Dienstag, 22 November 2016)

    Hallo Andreas,
    deine Homepage ist ja aus meiner Sicht eine sehr gute und interessante Seite. Man kann Dich nur bewundern wie Du die Seite so vielfältig hinbekommst.Ich habe nähmlich davon keine Ahnung.Der Bericht über unsere Reha hat mir auch gut gefallen. Ich muss wirklich oft zurück denken, wie wir uns am Tisch amüsiert haben. Es war eine schöne Zeit, obwohl der Grund der Reha nicht der schönste wahr. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr mal alle wiedersehen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei deinen Berichten auf deiner Homepage.Werde öfter mal reinsehen.
    liebe Grüße Dieter

  • #119

    Heike (Mittwoch, 09 November 2016 18:43)

    Lieber Andreas,
    der Bericht über "unsere" Reha-Klinik ist dir ja mal richtig gut gelungen. Es machte sehr viel Freude, die Zeilen zu lesen - alles stand einem wieder bildlich vor Augen. Vielen Dank. Paß gut auf dich auf und bleib gesund.
    Gruß Heike

  • #118

    Helmut (Freitag, 07 Oktober 2016 08:41)

    Hallo Andreas!
    Viel Arbeit steckt in Deiner Homepage, die Du hier vorstellst, absoluter guter Aufbau, Text und Fotos, der einzelnen Urlaubsländer sehr gut recherchiert und fundiert wiedergegeben. Man muss schon etwas Zeit mitbringen, um alles zu lesen und sich in die Page zu vertiefen. Deine Vielseitigkeit und kreativen Schnitzwerke, wie Du schreibst, sind ein Hobby, dass Dich, wenn Du nicht gerade auf einer Weltreise bist - ausfüllt.
    Eine sehr gute konstruierte Homepage.
    MfG. Helmut Rheinland Pfalz

  • #117

    grenzenlos (Dienstag, 09 August 2016 13:04)

    Lieb Andreas,
    macht mir immer wieder Freude hier zu blättern. Muss dies einfach so schreiben. Weiter so! Wünsche noch viele unbeschwerte Touren.
    LG, Wi + Gi grenzenlos

  • #116

    martin buschmann (Montag, 25 Juli 2016 10:02)

    Lieber Andreas, es hat mich sehr gefreut Euch in meiner Heimat dem Bodensee zu begrüssen. Freut mich sehr das Ihr soviel Spass an Euren Reisen habt und wünsche Euch deshalb noch ganz viele weitere Jahre mit so tollen Unternehmungen.
    Dein Martin buschmann

  • #115

    Jürgen (Montag, 04 Juli 2016 20:18)

    Guten Abend aus Frankfurt. Ich bin eher zufällig hier gelandet und habe mich etwas umgesehen. Tolle Reisen habt ihr getätigt. Vietnam hat mein Interesse besonders geweckt. Ich wünsche eine geruhsame Woche und noch viele wunderbare Touren.
    Gruss Jürgen

  • #114

    Websiteinhaber (Mittwoch, 15 Juni 2016 17:20)

    Hallo liebe Rosi,
    ich freue mich besonders über deinen Gästebucheintrag, weil wir uns überehaupt nicht kennen und mir dein Eintrag außerordentlich gut gefällt. Es zeigt mir, dass du einzuschätzen weißt, wie aufwendig die Arbeit an solch einer Homepage ist und wie glücklich es mich macht, dass du dies zu scxhätzen weißt. Auch wenn du von Traveljumps aus schreibst, es ist ein erfreuliches Ereignis für mich, denn Gästebucheinträge sind die Belohnungen für all die Mühen, die man der Allgemeinheit zukommen lässt! Ich danke dir an dieser Stelle!

  • #113

    Rosi (Mittwoch, 15 Juni 2016 09:15)

    Ihr habt da wirklich eine beeindruckende Website mit wunderbaren Fotos und Geschichten. Einfach toll was ihr in eurem Leben schon alles gesehen habt. Beneidenswert!
    Weitere viele grandiose Reisen und Berichte wünscht euch
    Rosi

  • #112

    Renate (Sonntag, 12 Juni 2016 22:14)

    Hallo Andreas,

    Deine Homepage verlangt nach tagelangem Schlechtwetter, sehr interessant, viel Lesestoff. Na warte, eines Tages komme ich auf Eure Couch, kenne die Gegend leider viel zu wenig.

    Grüßli
    Renate

  • #111

    Karl-Heinz (Donnerstag, 26 Mai 2016 17:20)

    Sehr gute Informationen und schöne Bilder sind hier auf
    Deiner HP. Gefällt mir.
    Wûsche weiterhin gute Reisen, viel Spass, schöne Erlebnisse und gutes Licht.
    Grûsse Karl-Heinz aus Stockholm

  • #110

    Daniel (Dienstag, 05 April 2016 22:40)

    Halli Hallo liebe Reisefreunde,

    es macht immer wieder großen Spaß hier vorbei zu schauen. Reisen ist doch einfach toll :). Auf meinem Reiseblatt hat sich auch wieder etwas getan. Über einen Besuch würde ich mich natürlich freuen ;).

    Viele Grüße

    Daniel

  • #109

    Renate (Dienstag, 05 April 2016 00:02)

    Für eine Reisetante wie mich, ist diese Homepage einfach fantastisch. Wieviel Arbeit dahintersteckt, kann man nur erahnen. Werde nach und nach auf Reisen gehen, zuerst Asien, das kenne ich relativ gut und mich dann weiter vorarbeiten.

    Gratulation!!!

    Renate

  • #108

    David Zoll (Montag, 28 März 2016 07:02)

    Dear Andreas, Udo helped me find your website. What a wonderful journey you have had. I hope you have many more. My love to you and Hannelore.

  • #107

    Beate (Sonntag, 31 Januar 2016 10:13)

    Hallo Andreas,
    habe mich heute Morgen wieder einmal eine gefühlte Ewigkeit auf Deiner Seite verloren. Was ja auch kein Wunder ist bei diesem höchst interessanten Mix aus Reisen und Rezepten, Hobbies und Hosting, Geschichten und Gedanken.
    Ich hoffe, ich bin nicht zu spät, wenn ich Dir und Hannelore jetzt ein gutes und spannendes 2016 wünsche … was immer Ihr auch tut und wo immer Ihr seid.
    Liebe Grüße
    Beate

    PS: Du hast tatsächlich Cuy probiert!? 1979, im Zug nach Machu Picchu, bot eine India auf einem großen Tablett einen Berg von dieser gebratenen Nationalspeise an. Die ich selbst dann nicht gegessen hätte, wenn die Tiere nicht kohlrabenschwarz verbrannt gewesen wären. Oder wenn ich nicht vorher gesehen hätte, wie eines der Meerschweinchen in einer Kurve vom Tablett auf den verdreckten Waggonboden fiel, die Händlerin es schnell aufhob und wieder oben auf den Stapel legte …

  • #106

    Paul (Freitag, 08 Januar 2016 17:14)

    Hallo,
    sehr schöne Seite und tolle Fotos. Macht Spaß zu blättern....
    Liebe Grüße,

    Paul

  • #105

    Hardy (Montag, 02 November 2015 11:05)

    Hallo,
    heute habe ich mir auf Deiner Seite die Sächsische- und die Böhmische Schweiz angeschaut. Wunderbare Natur zeigst Du in diesen interessanten Beiträgen. Da will man sich gleich die Schuhe binden...
    Ich musste leider mit meiner Seite umziehen - lichtgalerie.de.rs
    Vielleicht schaust Du mal vorbei, wenn Du magst ;-)
    Bis zum nächsten Mal...
    Grüße Hardy

  • #104

    Quaas,Jürgen (Sonntag, 25 Oktober 2015 09:55)

    Hallo lieber Andreas, möchte nun mal den versprochenen Eintrag in Dein Tagebuch tätigen. Ich bin beeindruckt von Deiner HP und möchte meine Bewunderung zum Ausdruck bringen. Ich bin zwar nicht der ausgesprochene Reiseonkel, lasse mich aber gerne auf Deiner HP mit in die Ferne nehmen. Mach weiter so und bleib schön gesund, sodass Du noch viele schöne Reisen mit Deiner Hannelore unternehmen kannst. Gruß Dein Saunafreund Jürgen

  • #103

    Roland Wolf (Freitag, 09 Oktober 2015 11:19)

    Hallo lieber Andreas,
    deine HP ist ja ganz toll!!! Prima hast du das gemacht.
    Sogar der Wetterbericht wird gleich angezeigt.
    Ich hab mich beim Start etwas gewundert, dass es recht lange dauerte.
    Aber bei dem Umfang, der geladen werden muss ist das verständlich.
    Auch ist mein PC nicht mehr der Schnellste.
    Aber, Andreas hättest du nich Lust im unserem Club mitzuarbeiten?
    Du könntest eine IG (Interessengemeinschaft) HP leiten und deine
    Erfahrungen an Computerfreunde weitergeben.
    Überlege es dir doch mal
    Gruß Roland.

  • #102

    Sebastian Schnuelle (Mittwoch, 09 September 2015 03:06)

    Na das ist aber eine Überraschung mit dem Reisebericht von 1998. Die Bilder sind ein echtes " Blast of the past ". Das waren in der Tat meine Anfangszeiten mit dem Hundeschlittenfahren. Mitterweile wohne ich in Juneau Alaska, habe den Kennel am Alaska Highway aber immer noch. Viele Grüße Sebastian

  • #101

    Ruth und Herwig (Dienstag, 01 September 2015 19:52)

    Liebe Hannelore, lieber Andreas,
    wir haben uns in Breslau kurz kennengelernt. Die Homepage ist sehr beeindruckend. Unser Treffen in Breslau und euren Humor haben wir in allerbester Erinnerung. Es macht immer Freude, wenn man solche Erlebnisse hat. Herzliche Grüße
    auch an Brigitte und Dieter!!

  • #100

    Hutterer Peter (Samstag, 29 August 2015 07:10)

    Hallo !
    Sehr schöne Seite, auf die ich auf der Suche nach Aufklärung zu "CSR/CSSR" gekommen bin . (aus philatelistischen Gründen)
    Beste Grüße aus der Rhön im nördlichen Nord-Bayern :-)

  • #99

    Christine (Mittwoch, 01 Juli 2015 13:37)

    Hallo Andreas,
    da kennen wir uns nun schon über 40 Jahre, hatten uns etwas aus den Augen verloren und nun kann ich deine sehr schöne - mit viel Liebe - gestaltete Homepage bewundern.
    Da wir (Christian und ich) nicht sooo reisefreudig sind, ist es sehr angenehm, die Welt auf diese Weise zu erkunden. Sehr schön finden wir auch eure Holzarbeiten. Macht weiter so. Wir werden ab jetzt öfter deine (eure) Homepage besuchen und hoffentlich immer was neues entdecken. Bis bald viele Grüße an dich und deine liebe Frau von der ehemaligen Schwippschwägwerin

  • #98

    Erik (Dienstag, 16 Juni 2015 12:03)

    Hallo,
    sehr schön gestaltete und informative Webseite, Kompliment dazu!
    Danke noch einmal für eure Gastfreundschaft!
    Erik

  • #97

    Peter (Dienstag, 26 Mai 2015 20:16)

    Hallo Andreas und Dieter

    Mit Interesse habe ich Euren Gästebuch-Eintrag des Down-Towns Luzern gelesen. Darüber bin ich auf Eure Seite gelangt. Und da sich - zumindest nach Lektüre Eures Gästebuches - Mike nicht gemeldet, will ich das mal machen. So quasi stellvertretend für Mike und Luzern, über das ihr so nett berichtet habt :-) .....wenn auch Monate später. Aber besser spät als nie.

    Und nee.. ich bin nicht der Touristik-Direktor, aber regelmässiger Down-Gänger, wie das bei uns so schön heisst :-) Also regelmässiger Gast des Down-Towns. Ich finde es immer schön, wenn auch reifere Semester, oder alte Säcke, wie Du selber geschrieben hast, das Down besuchen. Noch schöner, wenn sie da sogar noch eine gute Zeit verleben!

    Leider wurde Cholbe (= Kolben auf Hochdeutsch, Spitzname von Mike) kurz vor Weihnachten(!) gekündigt im Down. Den wahren Grund wird wohl nur die Chefin wissen. Für alle anderen nicht nachvollziehbar. Denn alle haben ihn als wirklich angehnehmen Barkeeper empfunden. Eine Bereicherung für den Laden. Was er jetzt macht, weiss ich leider nicht.

    Ich wünsche Euch noch viel Spass bei Euren weiteren Unternehmungen.

    Liebe Grüsse
    Peter

  • #96

    Grenzenlos (Sonntag, 19 April 2015 12:31)

    Hallo,
    absolut interessante Seiten. Macht viel Freude zu blättern. Wünsche die Erfüllung aller weiteren Träume.
    Liebe Grüße,
    Wi + Gi grenzenlos

  • #95

    Erika (Samstag, 31 Januar 2015 18:37)

    Lieber Andreas,
    wenn ich auch die neueste Reise nicht finden konnte, so habe ich einige andere
    sehr interessante Beiträge von dir lesen können, die mich echt begeistert haben. Ich finde es wunderbar mit wie viel Mühe, Geduld und Wissen du diese Mitteilungen
    aufbaust. Ich werde sicher dies und das noch lesen. Und du wirst weiterhin so wunderbare Einträge zur Freude der Menschen verfassen.

  • #94

    Annett (Mittwoch, 21 Januar 2015 12:49)

    Hallo Andreas, deine Homepage gefällt mir gut!!! - sehr informativ und fantastische Bilder! Ich finde es sehr schön, dass du unsere Reise so wunderbar beschreibst - auch die Bilderwahl gefällt mir gut!
    Ich freue mich schon auf die weiteren Schilderungen!!!!
    Unsere Reise war grandios - aber gern hätte ich mich auf manche Sachen mehr eingelassen ;-) Ein guter Grund, um die USA nochmals zu besuchen!
    Sonnige Grüße
    Annett

  • #93

    macresh (Samstag, 03 Januar 2015 19:38)

    Der Anfang ist toll, habe genau geprüft ob alles korrekt war mit den Kennzeichen und den Hauptmagistralen, alles bestens. Bei meinem Rechner gibt es nur ein paar Probleme mit den Zeilenumbrüchen. Also weiter so, es wird bestimmt toll!
    Bis zu unserem nächsten Tripp,

    LG Udo

  • #92

    Beate und Theodor Fontane (Mittwoch, 31 Dezember 2014 12:28)

    Aus der Ferne diesen Wunsch:
    Glückliche Sterne und guten Punsch!

    Hallo Andreas,
    ich wünsche Euch ein wunderbares 2015: Gesundheit, Glück, Zufriedenheit … und weiterhin viele schöne Urlaubsreisen und Spaß bei allem, was Ihr tut.
    Meine guten Vorsätze fürs Neue Jahr …? Nun, ich werde mir unbedingt mal wieder die Zeit nehmen, hier auf Deiner Seite nachzusehen, was Ihr in den letzten Monaten so alles angestellt und unternommen habt ;-)))
    VLG, Beate

  • #91

    Stefano (Donnerstag, 04 Dezember 2014 17:14)

    Toll, dass Ihr eure Reiseerfahrung mit uns teilt. Da ist auch für mich der eine oder andere Tipp dabei.
    Stefano

  • #90

    Peter Dietrich (Donnerstag, 06 November 2014 11:10)

    Lieber Andreas,
    ich habe mich heute noch einmal auf Deiner/Eurer Website getummelt. Sportreporterlegende Heinz-Florian Oertel pflegte bei bestimmten Gelegenheiten gern auszurufen: "Chapeau" oder "à la bonne heure"! Ich rufe das jetzt auch mit lauter Stimme und wenn ich einen Hut aufhätte, würde ich ihn ziehen, da ich allerdings kein Hutträger bin, kann ich ihn nur gedanklich lüften - was ich hiermit sehr gern tue.

    Deine/Eure Website ist wirklich großartig, informativ und alles sehr sinnlich erlebbar. Toll vor allem die Fotostrecken, aber auch die Texte stecken voller interessanter Informationen und persönlicher Erlebnisse und Gedanken. Als gelernter Journalist, der sich fast vierzig Jahre in dem Metier umgetan hat, hätte ich das kaum besser gekonnt. Mal ganz abgesehen von der technischen Bewältigung eines derartigen Projekts, was mir wohl gar nicht oder nur mit professioneller Hilfe gelingen würde.

    Eine winzig kleine Kritik darf natürlich nicht fehlen. Ich habe mich früher beim Schreiben immer sehr schwer getan, wenn Kürzen unumgänglich war, es ist mit das Schwierigste in der journalistischen Arbeit. Will sagen, die Überfülle auf der Website ist zum Teil ein bisschen verwirrend und überstrapaziert die Aufmerksamkeit. Das alte Wort stimmt schon: Oft ist weniger mehr. Oder volkstümlicher: In der Kürze liegt die Würze. Aber das schmälert nicht den sehr guten Gesamteindruck.

    Glückwunsch und weiterhin viele gute Texte und Bilder, wünscht Dein alter Spezi aus Dresdner Grundschultagen

    Peter Dietrich (Flecki)

  • #89

    Ranjeet Singh (Freitag, 17 Oktober 2014 09:50)

    Thank you very much for give us information about India.
    Greetings from www.colourfulindiatravel.com

  • #88

    My-gecko-hobbyzucht.jimdo.com (Sonntag, 05 Oktober 2014 12:51)

    Huhu,
    Super Seite - Weiter so!

    Wir würden uns über einen Gegenbesuch sehr freuen, wir haben wieder Nachzuchten! : my-gecko-hobbyzucht.jimdo.com

    Mit freundlichen Grüßen

  • #87

    Stefan Niemann (Mittwoch, 24 September 2014 15:26)

    Moin Moin aus Hamburg,
    eine wirklich gelungene Internetseite, es macht Freude, sich hier umzusehen.
    Viele Grüße
    Stefan (www.AustraliaAtHome.de)

  • #86

    Grenzenlos (Freitag, 19 September 2014 18:19)

    Hallo,
    echt gute Seiten, Fotos und Berichte. Macht Spaß zu stöbern. Wünsche die Erfüllung aller Träume.
    LG Wi grenzenlos

  • #85

    Moritz & Michl (Donnerstag, 11 September 2014 14:30)

    Eine super Seite. Macht wirklich Spass in den ganzen tollen Bildern rumzustöbern. Wir hoffen da kommen noch lange Zeit jede Menge neue Bilder hinzu. Schönen Gruss aus Zermatt, Moritz & Michl.

  • #84

    Wolfgang Hähle (Mittwoch, 13 August 2014 22:16)

    sorry...habe Gute Nacht Grüße von Leubnitz-Neuostra nach Heidenau zu schicken verjassen , hiermit sei das nachgeholt. Ahoi. WH.

  • #83

    Wolfgang Hähle (Mittwoch, 13 August 2014 22:12)

    Habe endlich und gründlich ( bis auf die juristischen Auslassungen ) alles auf eurer Homepage gelesen und angeschaut, beeindruckt, Daumen hoch ! Frage: habt ihr den kunstvoll aus Holz gedrechselten " Weltmeisterpokal " verkauft? Eure Tage scheinen viel länger zu sein als meine.

  • #82

    Günther Schulz (Samstag, 02 August 2014 20:03)

    Hast du schön gemacht, Alsfeld ist immer eine Reise wert! Diana und ich gehen jetzt auf das Alsfelder Stadtfest und trinken ein Schöppchen auf dich und Dieter, natürlich werden wir auch auf Hannelore auch trinken. Bestell bitte Dieter einen schönen Gruß und sage ihm, sein Russisch fehlt mir doch ;)
    Gruß
    Günther und Diana

  • #81

    Wally Bungert (Montag, 28 Juli 2014 00:05)

    Hallo Andreas...ich hab schon mal gestöbert...eine super tolle Homepage...liebevoll, interesant und spannend gestaltet...ich werde öfter vorbeikommen. Alles Liebe und danke dass ich schauen darf

  • #80

    Robert Trojacek (Donnerstag, 17 Juli 2014)

    Ich bin begeistert von der Beschreibung der "Amorphophallus Konjac" bzw. dem "Tränenbaum" auf eurer Seite.
    Ich lebe hier in Mexico, Baja California Sur, Cabo San Lucas und habe meine Tränenbäume und "Arisaema amurensis" seit 2 Jahren im Freien. Teilweise direkte Sonne. Dazu hat es hier bis zu 45°C. Sie wachsen trotzdem super.

    Viele Grüße aus Cabo San Lucas

  • #79

    Wolfgang H. (Sonntag, 18 Mai 2014 22:00)

    Bin von Hannelore und Andreas beeindruckt. Andreas mit seiner Hilfsbereitschaft und beneidenswerten Geduld ist für mich alten Stiesel ein zum Nachdenken anstoßendes Ereignis. Noch habe ich nur oberflächlichen Eindruck von der geöffneten Homepage, tieferen verschaffe ich mir noch.

    Freundschaftliche Grüße aus Leubnitz-Neuostra

  • #78

    Bodil Cziezerski (Sonntag, 18 Mai 2014 11:53)

    Hallo Andreas,
    phantastisch schöne Bilder, wir haben dadurch die tolle Reise nach Kambodscha/Vietnam nochmal erlebt. Wir werden sicher wiederkommen und alles nochmal geniessen.
    Herzliche Grüsse aus Harrislee

  • #77

    Thumser, Michael (Samstag, 12 April 2014 11:16)

    Hallo Andreas,

    die Reisedarstellung Kambodscha / Vietnam hast Du spitze gemacht.
    Es ist einfach schön auf diese Weise alles nocheinmal zu erleben.
    Beste Grüße aus Chemnitz!

    Micha

  • #76

    Heidi (Freitag, 11 April 2014 23:17)

    Hallo Andreas,
    nachdem wir uns lange über alles Mögliche unterhalten haben, habe ich mir jetzt zum krönenden Abschluss deine HP noch einmal genauer angesehen. Hut ab. Am eifrigsten hab ich mich auf eurer Hobbyseite dem kreativen Gestalten umgesehen. An euch sind kleine Künstler verlorengegangen. Schön, dass ihr auch so viel auf der Seite hier davon veröffentlicht habt. Auf jeden Fall muss ich nochmal wiederkommen ich glaube, alles kann man auf einmal gar nicht lesen. Macht weiter so. *Daumenhoch*
    LG Heidi

  • #75

    Holger (Montag, 24 März 2014 11:41)

    Lieber Andreas, endlich habe ich die Zeit mich zu melden und Dir meine Begeisterung mitzuteilen.Ja eine tolle Tour die wir zusammen erlebt haben!!! Deine Bilder und berichte über unsere Tour sind Dir wirklich gelungen,nun haben wir die Möglichkeit mit Freunden alle schönen Erlebnisse noch einmal zu genießen. SUPER FOTOS SUPER BERICHTE einfach toll !!!! Mach weiter so. Liebe Grüße aus Köln Holger

Zum übersetzen unserer Homepage wählen sie bitte ihre Sprache aus!

Besucherzaehler

Weltkarte mit Stationen unserer Reisen

Die Weltkarte zeigt fast alle die Städte, Orte, Nationalparks und Regionen an, die wir schon persönlich aufgesucht haben. Manche Reiserouten sind deshalb somit gut nachvollziehbar!

Unser Wohnort und jetzige Heimatstadt Heidenau i.Sa.

Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen
Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen

Heidenau - die freundliche Elbestadt

Der schnelle Klick zum Gästebuch

Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns ganz besonders, schaut hinein und urteilt selbst!

Für diejenigen, die gerne wandern, gibt es hier ausreichende Hinweise

Hier ist für jeden etwas dabei. Die Schönheit unserer Sächsischen Schweiz ist derart facettenreich, dass es egal ist, mit welcher Wandertour man beginnt!

Für heurige Hasen sollten es die leichtern Wanderungen zu Beginn sein!

"Ubi bene, ibi patria" - Wo es mir gut geht, dort ist meine Heimat!

Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!
Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!

DATEN- BILDERTRANSFER BIS 2 GB KOSTENFREI - KLICKE HIER!

Unser Banner für diese Website

Ich muss an dieser Stelle noch einmal darauf hin weisen, dass viele Links auf unserer Website nur in englischer Sprache verfügbar sind! Deshalb empfehle ich, den Browser Google Chrome mit integriertem Translator zu installie-ren. Eine Übersetzung erfolgt nach kurzer Zeit automatisch!