Linktipps

 

Diese Website ist für ein "MUSS" einer jedweden Reisevorbereitung. Vor allem diejenigen, die Individualreisen planen, sollten sich hier über die Sicherheitshinweise schlau machen!

Hier erfährt man alles über jedes Land unseres blauen Planeten! Kurz, exakt und informativ!

Wieviel ist ist unser € im jeweiligen Reiseland wert! Hier kann man dies mit einigen Mausklicks erfahren! WÄHRUNGSRECHNER

Dreamtime Tours (Herr Thomas Sautter und Team) ist für mich (uns) die kompetente Adresse, bei welcher man sich Rat und Auskunft für seine geplante Individualreise nach Down Under und darüber hinaus einholen kann. Darüber hinaus werden durch das Team, nach eigenem Wunsch, Touren gecheckte, Highlights zusammen gestellt, Flüge gebucht u.v.a.m. 

 

René Graeber - Heilpraktiker seit 1998 in eigener Naturheilpraxis. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf aktiver Gesund- heitsberatung. Wir sind aufmerksame Leser seiner Blogs und beherzigen seine Ratschläge und Hinweise im alltäglichen Leben!

Hier findest Du die Reiseberichte von erfahrenen Reisenden aus aller Welt.

 

 

      Deutschland, Europa, die Welt - Maps im Detail, Städte,             Regionen und Routenplanung

 

Der Malerweg im Elbsandsteingebirge: 112 km Wandern auf dem schönsten und beliebtesten Wanderweg Deutschlands.

 

Bekannte Stiegen und Klettersteige in der Sächsisch- Böhmischen Schweiz! Das aktive Wandern führt zu dieser oder jener Stiege/ Kletter- steig. Die "Bekanntesten" sind hier erfasst und beschrieben! Deutschland weit sind ebenfalls viele erfasst!

 

 

Karl - May - Museum in Radebeul bei Dresden - ...auf alle Fälle einen Besuch wert! Wer Dresden besucht sollte hier unbedingt vorbei schauen!

 

Hier können Interessenten Einblick in die Starter Homepage nehmen und sich kostenlos als Mitglied anmelden!

Claus Wagners Homepage über Aviations- und Travel- fotographie ist sehr ansehenswert! Die kulinarischen Aspekte seiner Reisen sind einfach lecker, doch nicht nur seine Flugzeugfotos sind einsame Spitze, einfach anklicken und schlau machen!

 

Ulrike oder kurz Ulli und ich kennen uns virtuell schon seit geraumer Zeit, da sie und ihr Mann ebenso aktiv in der Welt herum reisen wie wir. Das australische Outback hat es ihnen genau so angetan wie die südafrikanische Nationalparks und anderes mehr. Ihre Idee mit der (Blog-) Parade "Essen auf Reisen" ist eine zündende Kommunikationsform. Danke!

Beates Homepage ist ein wahrer Leckerbissen in Sachen Reisen und allem was dazu gehört. Eine Fundgrube sind ihr ZETTEL- KASTEN und die WUNDERTÜTE. Hier gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Bei ihr Reinzuschauen ist schon fast Pflicht für alle Reisefreaks!

Tina und Gerd sind am liebsten in Afrika und den Alpen unterwegs! Ihre HP hält außer den zahlreichen Reisen viele Besonderheiten wie das Wort-Reich und Buchcafé, Hundeleben und Bänke weltweit parat! Sie ist einige Stöbereinheiten wert! 

Interessante Reiseberichte und Fotos sind das Eine, doch auch die Lyrik und Prosa im Lese- zimmer kommt bei eo.s nicht zu kurz! Eine Augenweide sind die Fotocollagen und das Online Magazin. Genießt die schaffensfrohe Zeit des Urhebers, es ist ein Fundus! 

...und so strickt Hedi nun diese Seite mit den Dingen zusam- men, an denen sie Freude hat: Gedichte, Berichte, Kolumnen, Fotos...u.v.a.m. Vielleicht hat ja nicht nur sie Spaß daran, sondern auch ihr!

Bei Wi + Gi grenzenlos erfährt der interessierte Leser, was es heißt, mit dem Fahrrad durch die Welt zu reisen, ich bin be-eindruckt von den Leistungen der beiden! Schaut bitte selbst und ihr werdet mir beipflichten! Eine Website, die es sich lohnt an zusehen!

Romy´s Reisen ist etwas groß-artiges für die Augen und für den Geist. Beeindruckend sind ihre Städt- und Landschaftsrei-sen, einfach nur ihre Homepage anklicken und den Bilderrausch genießen!

Jonas Kreschnak, Sohn meines Freundes Udo ist aktiv in der Sportart Parkour in Kleinmachnow.

Der Traceur, der unter Überwindung sämtlicher Hindernisse den kürzesten oder effizientesten Weg von A zum selbst- gewählten Ziel B nimmt. Ein begeisterungsfähiger Sport!

Zum übersetzen unserer Homepage wählen sie bitte ihre Sprache aus!

Besucherzaehler

Weltkarte mit Stationen unserer Reisen

Die Weltkarte zeigt fast alle die Städte, Orte, Nationalparks und Regionen an, die wir schon persönlich aufgesucht haben. Manche Reiserouten sind deshalb somit gut nachvollziehbar!

Unser Wohnort und jetzige Heimatstadt Heidenau i.Sa.

Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen
Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen

Heidenau - die freundliche Elbestadt

Der schnelle Klick zum Gästebuch

Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns ganz besonders, schaut hinein und urteilt selbst!

Für diejenigen, die gerne wandern, gibt es hier ausreichende Hinweise

Hier ist für jeden etwas dabei. Die Schönheit unserer Sächsischen Schweiz ist derart facettenreich, dass es egal ist, mit welcher Wandertour man beginnt!

Für heurige Hasen sollten es die leichtern Wanderungen zu Beginn sein!

"Ubi bene, ibi patria" - Wo es mir gut geht, dort ist meine Heimat!

Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!
Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!

DATEN- BILDERTRANSFER BIS 2 GB KOSTENFREI - KLICKE HIER!

Unser Banner für diese Website

Ich muss an dieser Stelle noch einmal darauf hin weisen, dass viele Links auf unserer Website nur in englischer Sprache verfügbar sind! Deshalb empfehle ich, den Browser Google Chrome mit integriertem Translator zu installie-ren. Eine Übersetzung erfolgt nach kurzer Zeit automatisch!