Ägypten - Historisches Kairo und Umgebung 2005/2006

Ich will mich nun nicht mehr so lange bei der Vorrede aufhalten und gleich, nach kurzer Einleitung mit der Fotogalerie beginnen. Der besondere Dank gilt erst einmal unserem Taxifahrer Addel und Begleiter im Wirrwarr der Millionenmetropole und im historischen Umland. Wir fuhren in Richtung Süden durch die Oasenstadt Al Fajoum, waren in Sakkara, Dahschur und im ca. 100 Km entfernten Maydum. Auch dem sagenumwobenen  Memphis (älteste Metropole Ägyptens) mit dergewaltige Statue Ramses II. und der Spinx des Amenophis II. aus Alabaster statteten wir einen Besuch ab. 

Nicht zu vergressen ist auch das kreuz und quer fahren durch Kairo wie z.B. an der El Din Citadel und der Alabaster- oder auch Mohammed Ali Moschee vorbei bis hin zum Ägyptisches Museum . Zum Abschluss unserer Kurztrips genossen wir noch Nilschifffahrten mit kulinarischen Spezialitäten aus Ägypten und nicht zu vergessen, mit dem, im Besonderen für die Touristen aus dem Westen zelebriert, traditionellen Bauchtanz! Insgesamt, ein Erlebnis mit nachhaltiger Wirkung.

Schon im Frühjahr 2006 wurden wir auf noch verhalten geführte Demonstrationen in Kairo´s City aufmerksam. Damals für uns Touristen ein vollkommen ungewohntes Bild, zumal sich unser Begleiter diskret bei der Antwort auf unsere Frage, was da wohl los sei, zurück hielt!

Fotogalerie

Zum übersetzen unserer Homepage wählen sie bitte ihre Sprache aus!

Besucherzaehler

Weltkarte mit Stationen unserer Reisen

Die Weltkarte zeigt fast alle die Städte, Orte, Nationalparks und Regionen an, die wir schon persönlich aufgesucht haben. Manche Reiserouten sind deshalb somit gut nachvollziehbar!

Unser Wohnort und jetzige Heimatstadt Heidenau i.Sa.

Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen
Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen

Heidenau - die freundliche Elbestadt

Der schnelle Klick zum Gästebuch

Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns ganz besonders, schaut hinein und urteilt selbst!

Für diejenigen, die gerne wandern, gibt es hier ausreichende Hinweise

Hier ist für jeden etwas dabei. Die Schönheit unserer Sächsischen Schweiz ist derart facettenreich, dass es egal ist, mit welcher Wandertour man beginnt!

Für heurige Hasen sollten es die leichtern Wanderungen zu Beginn sein!

"Ubi bene, ibi patria" - Wo es mir gut geht, dort ist meine Heimat!

Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!
Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!

DATEN- BILDERTRANSFER BIS 2 GB KOSTENFREI - KLICKE HIER!

Unser Banner für diese Website

Ich muss an dieser Stelle noch einmal darauf hin weisen, dass viele Links auf unserer Website nur in englischer Sprache verfügbar sind! Deshalb empfehle ich, den Browser Google Chrome mit integriertem Translator zu installie-ren. Eine Übersetzung erfolgt nach kurzer Zeit automatisch!