Ägypten - Metropole Kairo 2005/2006

Uns interessierte vorallem auch der Pulsschlag dieser relativ schmutzigen Großstadt, in der Tradition und Moderne dicht beieinander leben. Wir stellten fest, dass die Tourismus Polizei überall und rund um die Uhr zu gegen ist. Selbst unser Hotel war mit einem gut besetzten Checkpoint dieser Polizei ausgerüstet. Dieses militante Phänomen nehmen wir bereitwillig in Kauf, da wir wussten, dass es unserer Sicher- heit diente. Terroristische Vorfälle blieben uns erspart, doch schon im Jahre 2006 konnten wir Augenzeugen von Demonstrationen in Kairo´s City werden, die sich gegen das Regime des Präsidenten Mubarak richteten. Luftverschmutzung und Verunreinigungen in allen Ecken, Gassen und Kanälen beeindruckten uns negativ. Die Gastfreundlichkeit der Ägypter/Kairoer hingegen war ausgezeichnet.  

Bildergalerie - Metropole Kairo und nähere Umgebung

Und zum Abschluss noch ein kleines Schmeckerchen von Airpano!

Zum übersetzen unserer Homepage wählen sie bitte ihre Sprache aus!

Besucherzaehler

Weltkarte mit Stationen unserer Reisen

Die Weltkarte zeigt fast alle die Städte, Orte, Nationalparks und Regionen an, die wir schon persönlich aufgesucht haben. Manche Reiserouten sind deshalb somit gut nachvollziehbar!

Unser Wohnort und jetzige Heimatstadt Heidenau i.Sa.

Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen
Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen

Heidenau - die freundliche Elbestadt

Der schnelle Klick zum Gästebuch

Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns ganz besonders, schaut hinein und urteilt selbst!

Für diejenigen, die gerne wandern, gibt es hier ausreichende Hinweise

Hier ist für jeden etwas dabei. Die Schönheit unserer Sächsischen Schweiz ist derart facettenreich, dass es egal ist, mit welcher Wandertour man beginnt!

Für heurige Hasen sollten es die leichtern Wanderungen zu Beginn sein!

"Ubi bene, ibi patria" - Wo es mir gut geht, dort ist meine Heimat!

Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!
Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!

DATEN- BILDERTRANSFER BIS 2 GB KOSTENFREI - KLICKE HIER!

Unser Banner für diese Website

Ich muss an dieser Stelle noch einmal darauf hin weisen, dass viele Links auf unserer Website nur in englischer Sprache verfügbar sind! Deshalb empfehle ich, den Browser Google Chrome mit integriertem Translator zu installie-ren. Eine Übersetzung erfolgt nach kurzer Zeit automatisch!