Meine erste große Reise und dann gleich nach Down Under 1996

Diese gewaltige Strecke haben wir fünf 1996 mit den Hirecars zurück gelegt, ein gewaltiges Stück Arbeit am Lenkrad.
Diese gewaltige Strecke haben wir fünf 1996 mit den Hirecars zurück gelegt, ein gewaltiges Stück Arbeit am Lenkrad.

 

Im Jahre 1996 organisierte mein Freund Udo eine individuelle Australien Rundfahrt. René fragte mich, ich war noch selbstdändiger Unternehmer, ob ich denn nicht Lust hätte, an dieser Reise teil zu nehmen. Lust dazu hatte ich, ohne wenn und aber, doch als Firmenchef so einfach mal für über 3 Wochen im Juni,  der Firma den Rücken zu kehren, das war riskant. Doch nach Absprache mit der Prokuristin erhielt ich die Gewissheit, dass ich auch in meiner Abwesenheit die Geschicke der Firma in guten Händen wusste und willigte ein.

Wir fünf Teilnehmer, Manja und Udo, René, Rosi und ich begannen also am 09. Mai 1996 zusammen diese Tour, die von Perth aus startend, die Westküste hinauf, an der Nordküste über Port Hedland, Broome, Derby, Fitzroy Crossing, Katherine, Darwin, Cairns (Flug), Brisbane, Sydney (Blue Mountains) in Melbourne endete. Eine Wahnsinnstour, bei welcher wir über 12.000 Km zurück legten. Ich war von dieser Tour so sehr beeindruckt, dass ich mir schwor, hier warst du nicht zum letzten Mal.

Die wenigen, gescannten Fotos geben einen kleinen Querschnitt der überaus faszinierenden Tour wieder, zumal 1996 noch viele Sehenswürdigkeiten nicht dem aufstrebenden Tourismus Tribut zollen musten und großteils noch in ursächlicher Form vorhanden waren. Ich kann das hier erwähnen, da ich im Jahre 2008 viele unschöne Veränderungen in den NP´s feststellte, die einzig und allein dem Massentourismus geschuldet sind.

Der kleine Fotofonds soll lediglich einige Eindrücke vermitteln und geben nicht das wahre Abenteuer dieser wunderschönen, erlebnisreichen Rundreise mit dem Hirecar wider!

Meine erste große Reise nach der Wiedervereinigung Deutschlands und dann gleich ins Outback nach AUSTRALIEN!

 

Die Fotoqualität (gescannte Bilder) bitte ich zu entschuldigen, es sind aber die einzigen Erinnerungen an diese überaus interessante und erlebnisreiche Rundreise per Bushcamper!

Kleine Fotogalerie

Rosi, Manja, Andreas und René in Darwin (NT)
Rosi, Manja, Andreas und René in Darwin (NT)

Zum übersetzen unserer Homepage wählen sie bitte ihre Sprache aus!

Besucherzaehler

Weltkarte mit Stationen unserer Reisen

Die Weltkarte zeigt fast alle die Städte, Orte, Nationalparks und Regionen an, die wir schon persönlich aufgesucht haben. Manche Reiserouten sind deshalb somit gut nachvollziehbar!

Unser Wohnort und jetzige Heimatstadt Heidenau i.Sa.

Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen
Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen

Heidenau - die freundliche Elbestadt

Der schnelle Klick zum Gästebuch

Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns ganz besonders, schaut hinein und urteilt selbst!

Für diejenigen, die gerne wandern, gibt es hier ausreichende Hinweise

Hier ist für jeden etwas dabei. Die Schönheit unserer Sächsischen Schweiz ist derart facettenreich, dass es egal ist, mit welcher Wandertour man beginnt!

Für heurige Hasen sollten es die leichtern Wanderungen zu Beginn sein!

"Ubi bene, ibi patria" - Wo es mir gut geht, dort ist meine Heimat!

Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!
Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!

DATEN- BILDERTRANSFER BIS 2 GB KOSTENFREI - KLICKE HIER!

Unser Banner für diese Website

Ich muss an dieser Stelle noch einmal darauf hin weisen, dass viele Links auf unserer Website nur in englischer Sprache verfügbar sind! Deshalb empfehle ich, den Browser Google Chrome mit integriertem Translator zu installie-ren. Eine Übersetzung erfolgt nach kurzer Zeit automatisch!