Frankreichs Norden und Nordwesten von Verdun bis Saint Malo

 

An dieser Stelle sei Eingangs noch einmal erwähnt, diese Tour war speziell für mich eine "Schnuppertour" und dem Zeitfaktor untergeordnet. Vieles Sehenswerte blieb auf der Strecke und wird bestimmt bei einer der nächsten Fahrten näher unter die Lupe genommen werden!

Das war unser Fahrtroutenverlauf, die mautfreien Straßen bevorzugend, da wir auch etwas von der Region und deren Sehenswürdigkeiten sehen wollten. Karte zum vergrößern bitte anklicken!

 

Die Rundreise führte uns zuerst durch Lothringen, weiter in die Champagne-Ardenne, die Picardie, Haute- und Basse-Normandie und schließlich in die Bretagne! Für mich, wie schon erwähnt, alles spanische (französische) Dörfer! Da uns das Wetter auch wohl gesonnen war erlebten wir abseits der Schnellstraßen und Autobahnen eine wunderschöne, spätsommerliche Landschaft. Auf die Regionen werde ich nicht näher eingehen, da klicke, wer möchte, derjenige die jeweiligen Links an!

Wir sind erst mal im Urlaub!
Wir sind erst mal im Urlaub!

Zum übersetzen unserer Homepage wählen sie bitte ihre Sprache aus!

Besucherzaehler

Weltkarte mit Stationen unserer Reisen

Die Weltkarte zeigt fast alle die Städte, Orte, Nationalparks und Regionen an, die wir schon persönlich aufgesucht haben. Manche Reiserouten sind deshalb somit gut nachvollziehbar!

Unser Wohnort und jetzige Heimatstadt Heidenau i.Sa.

Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen
Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen

Heidenau - die freundliche Elbestadt

Der schnelle Klick zum Gästebuch

Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns ganz besonders, schaut hinein und urteilt selbst!

Für diejenigen, die gerne wandern, gibt es hier ausreichende Hinweise

Hier ist für jeden etwas dabei. Die Schönheit unserer Sächsischen Schweiz ist derart facettenreich, dass es egal ist, mit welcher Wandertour man beginnt!

Für heurige Hasen sollten es die leichtern Wanderungen zu Beginn sein!

"Ubi bene, ibi patria" - Wo es mir gut geht, dort ist meine Heimat!

Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!
Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!

DATEN- BILDERTRANSFER BIS 2 GB KOSTENFREI - KLICKE HIER!

Unser Banner für diese Website

Ich muss an dieser Stelle noch einmal darauf hin weisen, dass viele Links auf unserer Website nur in englischer Sprache verfügbar sind! Deshalb empfehle ich, den Browser Google Chrome mit integriertem Translator zu installie-ren. Eine Übersetzung erfolgt nach kurzer Zeit automatisch!