Bikeübernahme und erste Starts in Las Vegas und Umgebung, Valley of Fire & Hoover Dam Bypass

Die erste wichtigste und von allen Teilnehmern längst ersehnte Motorradüber- nahme erfolgte am nächsten Tag. Wenn auch sehr spät am Tag, so fieberten Manfred, Norbert, Holger, Hajo, Reiner, Udo Pe., Ralf, Udo Pa., Florian und ich natürlich diesen Augenblick entgegen. Außer mir kamen alle anderen Motorrad- oder besser Harleyfreaks aus dem Großraum Köln.

Unser Guide Mirko hatte die Harley´s bei Eaglerider Las Vegas auf der Arville St.schon reservieren und aufstellen lassen. Die Übergabe, Unterweisung und der notwen- dige Schriftkram wurden recht zügig absolviert, Motorradhelme wurden probiert, dieses und jenes Extra noch gekauft und nach reichlich einer Stunde wurden auf dem Hof des Verleihers die ersten Proberunden der neun Biker gedreht!

Bildergalerie der ersten Fahrkilometer mit den Harley´s

Erste Bikertour zum Valley of Fire und zurück über den Hoover Dam View Point nach Las Vegas

 

Endlich war es soweit, unsere erste Harley Tour von rund 265 Km wurde ins Visier genommen und siehe unten aufgeführten Routenplan verließen die neun Harley´s in Richtung Nordost Las Vegas auf der Interstate 15 an der Fuelstation Sinclair nach rechts in den Valley of Fire HWY ab zubiegen. Ein ganzes Stück des Weges auf dem HWY gelangten wir zum Visitorcenter des State Parks und hier fuhren wir, links abbiegend die Mouse´s Tank Road bis an ihr Ende zum White Dome. Wir waren im Herzen des Valley of Fire!

 

Ich habe das Video bei Youtube abonniert um es unserem Team im Nachhinein zeigen zu können. Wir hatten ja nicht die Möglichkeit dies "schönes Fleckchen Erde" so intensiv zu betrachten.

 

Das Tal des Feuers leitet seinen Namen von den roten Sandsteinformationen, von den großen Wanderdünen im Zeitalter der Dinosaurier gebildet, vor 150 Millionen Jahren. Komplexe erhebend und Verwerfungen der Region, gefolgt von umfangreichen Erosionen, haben die vorliegende Landschaft so entstehen lassen.

Später dann auf der Weiterfahrt rechts haltend die lange Northshore Road, entlang des Lake Mead (National Recreation Area) bis zum "Westin Lake Las Vegas Resort & Spa" nach südwesten und weiter die Lakeshore Road bis zum Great Basin HWY. Am Hacienda Hotel & Casino vorbei und schon hielten wir an der imposanten Hoover Dam Bridge. Die Hoover Talsperre und die Brücke, gigantische Bauwerke am und über den insgesamt 2.333 km langen Colorado River!

Bildergalerie von der ersten Etappe in´s Valley of Fire

Bildergalerie der zweiten Etappe, Valley of Fire - Lake Mead, Hoover Dam Bypass, Las Vegas

Wenn ihr auf das auf das Bild klickt erfahrt ihr mehr über den Lake Mead, den Hoover Staudamm und den Hoover Dam Bypass!
Wenn ihr auf das auf das Bild klickt erfahrt ihr mehr über den Lake Mead, den Hoover Staudamm und den Hoover Dam Bypass!

1931 wurde mit dem Bau des Hoover Dam (benannt nach dem 31. Präsidenten der USA - Herbert Clark Hoover) begonnen und nach nur 46 Monaten konnte das gewaltige Bauwerk eingeweiht werden.

Zum übersetzen unserer Homepage wählen sie bitte ihre Sprache aus!

Besucherzaehler

Weltkarte mit Stationen unserer Reisen

Die Weltkarte zeigt fast alle die Städte, Orte, Nationalparks und Regionen an, die wir schon persönlich aufgesucht haben. Manche Reiserouten sind deshalb somit gut nachvollziehbar!

Unser Wohnort und jetzige Heimatstadt Heidenau i.Sa.

Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen
Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen

Heidenau - die freundliche Elbestadt

Der schnelle Klick zum Gästebuch

Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns ganz besonders, schaut hinein und urteilt selbst!

Für diejenigen, die gerne wandern, gibt es hier ausreichende Hinweise

Hier ist für jeden etwas dabei. Die Schönheit unserer Sächsischen Schweiz ist derart facettenreich, dass es egal ist, mit welcher Wandertour man beginnt!

Für heurige Hasen sollten es die leichtern Wanderungen zu Beginn sein!

"Ubi bene, ibi patria" - Wo es mir gut geht, dort ist meine Heimat!

Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!
Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!

DATEN- BILDERTRANSFER BIS 2 GB KOSTENFREI - KLICKE HIER!

Unser Banner für diese Website

Ich muss an dieser Stelle noch einmal darauf hin weisen, dass viele Links auf unserer Website nur in englischer Sprache verfügbar sind! Deshalb empfehle ich, den Browser Google Chrome mit integriertem Translator zu installie-ren. Eine Übersetzung erfolgt nach kurzer Zeit automatisch!