Historische Bauwerke - Moguln und Maharadscha Paläste - Fort´s - Teil II

Königsstädte der Maharadschas und Raja´s in Rajasthan - Bikaner, Jodpur, Udaipur, Jaipur und Fatehpur Sikri

Marwar ("Region des Todes") und Mewar sind Regionen im westlichen bzw. süd- westlichen Rajasthan. Sie liegen zum Teil in der Wüste Thar. Die  Rathore oder Rathor bzw. die  Guhila- oder Guhilot sind  Rajputen "Rajanya"  Clans aus dem west- lichen Rajasthan in  Indien . Die Rathore Dynastie regiert eine Reihe von Königreichen und Fürstenstaaten in Rajasthan und Nachbarstaaten vor der Unabhängigkeit Indiens.  Jodhpur ( Marwar ) war das größte Reich, gefolgt von Bikaner (auch bekannt als Jangladesh ) und dann der Guhilot Clan (Bappa Rawal) -Sonnenrajputen- mit Udaipur (Mewar). Die Mythologische Genealogie der Rajputen zeigt, welche Hauptclans zu welcher Rasse - Sonne, Mond und Feuer - gehörten. Die Geschichtsdaten und die Machtkämpf untereinander (sie bildeten keinen gemeinmsamen Staat) sowie den mogulen Einfluss auf die Regenten entnehmen sie bitte aus den jeweiligen Verlinkungen.
Von ihrer einstigen, über 500 Jahre währenden Macht und der kriegerischen Vergangenheit , dem Prunk und Glanz, dem Überfluss der Herrscher sind die Historie und deren Paläste und Fort´s und andere Bauwerke geblieben. Fast alle in einem guten baulichen Zustand.
Die letzte Fotogaslerie zeigt Bilder vom Königspalast Fatehpur Sikri, der ehemaligen  Hauptstadt (1571–1585) des indischen Mogulreiches.

 

Fotogalerie - Fort Junagarh- Bikaner

Fotogalerie - Mehrangarh Fort/Jaswant Thanda - Jodhpur

Fotogalerie - Stadtpalast (City Palace) - Udaipur

Fotogalerie - Hawa Mahal - Stadtpalast/Chandra Mahal - Jantar Mantar - Jaipur

Fotogalerie - Amber Fort - Jal Mahal - Jaipur

Fotogalerie - Königspalast Fatehpur Sikri

Zum übersetzen unserer Homepage wählen sie bitte ihre Sprache aus!

Besucherzaehler

Weltkarte mit Stationen unserer Reisen

Die Weltkarte zeigt fast alle die Städte, Orte, Nationalparks und Regionen an, die wir schon persönlich aufgesucht haben. Manche Reiserouten sind deshalb somit gut nachvollziehbar!

Unser Wohnort und jetzige Heimatstadt Heidenau i.Sa.

Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen
Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen

Heidenau - die freundliche Elbestadt

Der schnelle Klick zum Gästebuch

Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns ganz besonders, schaut hinein und urteilt selbst!

Für diejenigen, die gerne wandern, gibt es hier ausreichende Hinweise

Hier ist für jeden etwas dabei. Die Schönheit unserer Sächsischen Schweiz ist derart facettenreich, dass es egal ist, mit welcher Wandertour man beginnt!

Für heurige Hasen sollten es die leichtern Wanderungen zu Beginn sein!

"Ubi bene, ibi patria" - Wo es mir gut geht, dort ist meine Heimat!

Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!
Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!

DATEN- BILDERTRANSFER BIS 2 GB KOSTENFREI - KLICKE HIER!

Unser Banner für diese Website

Ich muss an dieser Stelle noch einmal darauf hin weisen, dass viele Links auf unserer Website nur in englischer Sprache verfügbar sind! Deshalb empfehle ich, den Browser Google Chrome mit integriertem Translator zu installie-ren. Eine Übersetzung erfolgt nach kurzer Zeit automatisch!