Südwestirland - County Kerry und Cork - eine immer grüne Landschaft

 

Ich entsinne mich noch so sehr an den Monat Juli im Jahre 2004, als mich mein Freund Udo spontan fragte, ob ich denn nicht Lust hätte für einige Tage mit ihm und zwei seiner damaligen Freundinnen nach Irland zu fliegen. Zu dieser Zeit erhielt ich schon eine Erwerbsminderungsrente und hatte somit auch Zeit dafür. Kurz entschlossen, wie meine Art ist, sagte ich zu. Udo buchte über Ryanair die Flugtickets und ehe ich mich versah, saßen wir vier Leutchen (Kathrin, Eva, Udo und ich) in seinem PKW und fuhren in den Hunsrück auf den Flughafen Frankfurt/Hahn, dem Ryanair Drehkreuz in Deutschland. Für mich war die Republik Irland zu diesem Zeitpunkt noch ein unbeschriebenes Blatt und somit ließ ich mich von den angedeuteten Erlebnismöglichkeiten auf der grünen Insel überraschen. Die Attraktion sollte das Hochseeangeln auf dem Kenmare River werden.

Im Internet wurde mir von Udo gezeigt um welche Region es sich bei diesem Trip handelte. Der Südwesten Irlands mit den County´s (Grafschaften) Cork und Kerry erweckten in mir Neugier. Das Peacock Camp (heute Beara Camping - 13 Km von Kenmare entfernt), wo wir in einer Cabin unterkommen würden, ebenfalls. Zudem war und ist die Region Cork/Kerry bei Irlandurlaubern besonders beliebt. Diese Region ist von historischer und kultureller Bedeutung – und verfügt noch immer über viele Gaeltacht-Gebiete.

Am 11.07.2004 flogen wir vier dann über London nach Irland. Wir landeten auf dem Kerry Airport, dessen geringen Ausmaße mich erstaunten. Am 16.07.2004 flogen wir wieder nach Frankfurt/Hahn.

Soviel zur Vorgeschichte, meiner ersten Tuchfühlung zur grünen Insel, woraus sich mittlerweile ein fast alljährliches wiederkehrendes Irlanderlebnis entwickelte und wir echte Freundschaftsbande knüpften. Diese verdanken wir in erster Linie unseren liebevollen und warmherzigen Gastgebern, den holländischen Wahliren Tineke und Leo. Ihnen gilt schon im Vorhinein unser Dank, dass wir immer und manchmal auch kurzfristig, bei den beiden, in trauter Umgebung logieren und Gäste sein durften. 

 

Die Grafschaft Kerry, 'The Kingdom' bietet dem Besucher eine der schönsten Landschaften Irlands. Die Stadt Killarney ist das beliebteste Touristenzentrum des Landes. Der Ring of Kerry sowie die Beara Peninsula (Ring of Beara) bieten einzigartige landschaftliche sowie kulturhistorische Eindrücke.

Folgendes YouTube Video aus der Südwestregion Irlands vermittelt die besten Eindrücke der County´s

Die regionale Karte vom südwestlichen Irland zeigt viele Sehenswürdigkeiten wie Städte, Orte, Halbinseln, Inseln und Landschaften auf, die in den Fotogalerien zu sehen sein werden

Auf der Karte sind die Grafschaften Kerry und Cork zu sehen. Von dieser Region werden meine Fotogalerien schöne Details zeigen.  X - unser Urlaubsstandort
Auf der Karte sind die Grafschaften Kerry und Cork zu sehen. Von dieser Region werden meine Fotogalerien schöne Details zeigen. X - unser Urlaubsstandort

LASSE DICH VON IRLANDS EINZIGARTIGER LANDSCHAFT AUS DEM BANALEN ALLTAG  ENTFÜHREN

 

- EINFACH ANSEHEN - ERLEBEN - GENIEßEN -


DU WIRST ES NICHT BEREUEN

Zum übersetzen unserer Homepage wählen sie bitte ihre Sprache aus!

Besucherzaehler

Weltkarte mit Stationen unserer Reisen

Die Weltkarte zeigt fast alle die Städte, Orte, Nationalparks und Regionen an, die wir schon persönlich aufgesucht haben. Manche Reiserouten sind deshalb somit gut nachvollziehbar!

Unser Wohnort und jetzige Heimatstadt Heidenau i.Sa.

Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen
Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen

Heidenau - die freundliche Elbestadt

Der schnelle Klick zum Gästebuch

Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns ganz besonders, schaut hinein und urteilt selbst!

Für diejenigen, die gerne wandern, gibt es hier ausreichende Hinweise

Hier ist für jeden etwas dabei. Die Schönheit unserer Sächsischen Schweiz ist derart facettenreich, dass es egal ist, mit welcher Wandertour man beginnt!

Für heurige Hasen sollten es die leichtern Wanderungen zu Beginn sein!

"Ubi bene, ibi patria" - Wo es mir gut geht, dort ist meine Heimat!

Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!
Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!

DATEN- BILDERTRANSFER BIS 2 GB KOSTENFREI - KLICKE HIER!

Unser Banner für diese Website

Ich muss an dieser Stelle noch einmal darauf hin weisen, dass viele Links auf unserer Website nur in englischer Sprache verfügbar sind! Deshalb empfehle ich, den Browser Google Chrome mit integriertem Translator zu installie-ren. Eine Übersetzung erfolgt nach kurzer Zeit automatisch!