Downtown Dubai - Burj Khalifa Lake - Dubai Mall - Bur Dubai - Palm Jumeirah

Die Dubai Fountains- die faszinierende Show aus Licht, Musik und Wasser, die das Gesicht von Dubai, speziell ab der Dämmerung prägt und die Massen begeistert.
Die Dubai Fountains- die faszinierende Show aus Licht, Musik und Wasser, die das Gesicht von Dubai, speziell ab der Dämmerung prägt und die Massen begeistert.

Downtown Dubai, ein Stadtviertel mit der bizzaren Welt des Wohlstandes, phänomenaler Architektur und Extremshopping in Dubai, dessen Mittelpunkt der Burj Khalifa und der Burj Khlifa Lake ist. Mit seiner Höhe von 828 Meter ist es das höchste Gebäude der Welt ist. Im künstlichen See neben der Dubai Mall wurde befindet sich eine der größten Springbrunnenanlagen (Dubai Fontains) der Welt. Der See ist 275 Meter lang mit bis zu 150 Meter hohen Fontainen, die als musikuntermalte Kaskaden von 6600 Lichtern und 50 Farbprojektoren mit rund 1,5 Millionen Lumen angestrahlt werden, ein Highlight der besonderen Art. Diese Anlage beginnt mit dem "Wasserfeuerwerk" nach Eintritt der Dämmerung. Musik und Wasserfontainen bilden ein abgestimmtes Ensemble welches den Zuschauer echt fasziniert! 

Eine Attraktion ist auch das Dubai Mall im neuen Stadtteil Downtown Dubai, das mit einer Verkaufsfläche von 350.000 Quadratmetern zweitgrößte Einkaufszentrum der Welt. Der Riesenkomplex mit seinen 14.000 Parkplätzen ist voll klimatisiert. Das riesige Einkaufszentrum mit dem Riesenaquarium und den Wasserkaskaden sowie dem ganzen Drumherum lies uns staunen und fotografieren.


Der Stadtbezirk Bur Dubai am Südufer des Dubai Creek ist eine der interessantesten Gegenden, um in der Stadt auf Entdeckungstour zu gehen. Die historischen Sehenswürdigkeiten in den Vierteln  Bastakiya und Shindagha eignen sich besonders gut für einen Spaziergang. Es lohnt sich auch die Souks entlang der Hafenpromenade (Port Rashid) und die engen Gassen um den Hindu Tempel aufzusuchen. Ein Ort zum normalen einkaufen und vor allem zum fotografieren, zumal hier der luxuriöse Großstadtrummel einmal etwas hinter sich gelassen werden kann.


Gegen die in letzter Zeit entstandenen gigantischen, architektonisch reizvollen Superbauten nimmt sich die wohl am meisten fotografierte Baustrukturen der Welt, das schon 1999 fertig gestellte luxuriöseste Hotel mit seinen aufgeblähten Segels, das Burj Al Arab und einer Höhe von nur 321 Metern an der Skyline von Dubai, schon etwas bescheiden aus.

Palm Jumeirah hingegen ist erneut ein Wahrzeichen des Wohlstandes am Dubai Strand. Die künstlich entstandene (Techn. Daten siehe Link), im Wasser liegende Palme mit seinem 4 Km langen mächtigen Stamm (The Trunk), eine riesige Krone (The Crown) als Achse, von der 17 gleichförmig angelegte "Palmwedel" (The Fronds ) abgehen, das Ganze umgeben von einem 11 km langen halbmondförmigen Wellenbrecher ("the Crescent") aus Felsbrocken: um 78 km wurde so die naturgegeben eher spärliche Küste von Dubai verlängert. Darauf, auf 560 Hektar verteilt, Luxushotels und Wolkenkratzer, Appartementanlagen und luxuriöse Villen, Shopping Malls und Vergnügungsviertel, Parks, mehrere Marinas und weitläufige Spa-Center der besonderen Extraklasse. 

Ein gigantisches, monströses Gebilde der extravaganten Lebensqualität, vorn an das Atlantis Hotel - weitab vom Lärm und Staub des Schmelztiegels Dubai City.  Es ist einen Besuch für fotobegeisterte Touristen auf jeden Fall wert. Wer es sich leisten kann hier einzuchecken, der kommt dort voll auf seine Kosten, im wahrsten Sinne des Wortes!

 

Fotogalerie - Anreise - Downtown Dubai - Burj Khalifa Lake - Burj Khalifa

Fotogalerie - Dubai Mall Impressionen

Fotogalerie - Bur Dubai - Hindu Tempel - Burj Al Arab - Palm Jumeirah/Atlantis Hotel

Zum übersetzen unserer Homepage wählen sie bitte ihre Sprache aus!

Besucherzaehler

Weltkarte mit Stationen unserer Reisen

Die Weltkarte zeigt fast alle die Städte, Orte, Nationalparks und Regionen an, die wir schon persönlich aufgesucht haben. Manche Reiserouten sind deshalb somit gut nachvollziehbar!

Unser Wohnort und jetzige Heimatstadt Heidenau i.Sa.

Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen
Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen

Heidenau - die freundliche Elbestadt

Der schnelle Klick zum Gästebuch

Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns ganz besonders, schaut hinein und urteilt selbst!

Für diejenigen, die gerne wandern, gibt es hier ausreichende Hinweise

Hier ist für jeden etwas dabei. Die Schönheit unserer Sächsischen Schweiz ist derart facettenreich, dass es egal ist, mit welcher Wandertour man beginnt!

Für heurige Hasen sollten es die leichtern Wanderungen zu Beginn sein!

"Ubi bene, ibi patria" - Wo es mir gut geht, dort ist meine Heimat!

Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!
Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!

DATEN- BILDERTRANSFER BIS 2 GB KOSTENFREI - KLICKE HIER!

Unser Banner für diese Website

Ich muss an dieser Stelle noch einmal darauf hin weisen, dass viele Links auf unserer Website nur in englischer Sprache verfügbar sind! Deshalb empfehle ich, den Browser Google Chrome mit integriertem Translator zu installie-ren. Eine Übersetzung erfolgt nach kurzer Zeit automatisch!