Kaleidoskop der Kuriositäten - oder - kaum zu glauben aber dennoch wahr

Das Leben ist ein Spiel, du kannst gewinnen und verlieren, willst Du nur im Schatten stehn 

und nie etwas riskieren.

Schau Dich nur an, was kannst Du seh'n. 

Bist Du zufrieden oder glaubst Du auch, es müsste was gescheh'n. So oder ähnlich ergehts wohl fast jedem Erdenbürger irgend wann mal in seinem Leben. 

Hop oder Top; alles oder nichts; Glanz oder Ru-in; Himmelhoch jauchzend oder zu Tode be-trübt und wir im einstigen Osten Deutschlands hatten noch den Spruch "Sieg oder Sibirien" auf der Pfanne!

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Ge-heimnis, aber jeder Augenblick, jeder Tag ist ein Geschenk. 

C’est la vie - wie der Franzose so zu sagen pflegt ist das Motto dieses Menüpunktes. Ich wünsche dem Stöberer viel Spaß.

Meine/unsere Freunde und Bekannten schicken ab und an über die Portale sozialer Netzwerke oder aber als Anhang der elektronischen Post, lustige oder auch sinnliche Presentationen verschiedenster Dateiformen an uns. Eine Auswahl der "Sehenswertesten" will ich an dieser Stelle unserer Homepage den geneigten Lesern zukommen lassen.

 Diese nette Geburtstagskarte erhielt ich zum Beispiel zu meinem 65.sten Geburtstag, ist doch toll, oder!
Diese nette Geburtstagskarte erhielt ich zum Beispiel zu meinem 65.sten Geburtstag, ist doch toll, oder!

Im World Wide Web gefunden, was es doch alles gibt!

Diese nachstehenden YouTube, Vimeo oder sonst woher Video´s haben mich an eigene Erlebnisse, aufgesuchte Orte und unerfüllte Wünsche erinnert.

 

Zum einen des Unterhaltungsgrades, des Irrsinns, des hier und da nach-denkens und zum anderen der Extravaganz wegen. Da fragt sich unsereiner schon ersthaft, wie kann so etwas sein, wie verrückt sind die Menschen.

Ich bin z. B. heilfroh, nicht in den Crash- Auto´s gesessen zu haben, veranlassten mich, diesen Untermenüpunkt auf unserer Homepage zu integrieren. 

In Key West war ich mit Freunden im Dezember 2014 und war vom Flair die-ser Stadt riesig begeistert. Ich bin durch die Bar´s und Kneipen getourt und habe mich von der Musik gefangen nehmen lassen. Nachstehendes Video er-innert mich sehr stark an die einstigen Erlebnisse in Key West. 

Dies hier konnte nur in Russland passieren - oh diese Russen!

Ich wollte mich auf meiner HP nie mit der Politik auseinander setzen! Aus gegebenem Anlass tue ich nun dennoch!

Zum übersetzen unserer Homepage wählen sie bitte ihre Sprache aus!

Besucherzaehler

Weltkarte mit Stationen unserer Reisen

Die Weltkarte zeigt fast alle die Städte, Orte, Nationalparks und Regionen an, die wir schon persönlich aufgesucht haben. Manche Reiserouten sind deshalb somit gut nachvollziehbar!

Unser Wohnort und jetzige Heimatstadt Heidenau i.Sa.

Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen
Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen

Heidenau - die freundliche Elbestadt

Der schnelle Klick zum Gästebuch

Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns ganz besonders, schaut hinein und urteilt selbst!

Für diejenigen, die gerne wandern, gibt es hier ausreichende Hinweise

Hier ist für jeden etwas dabei. Die Schönheit unserer Sächsischen Schweiz ist derart facettenreich, dass es egal ist, mit welcher Wandertour man beginnt!

Für heurige Hasen sollten es die leichtern Wanderungen zu Beginn sein!

"Ubi bene, ibi patria" - Wo es mir gut geht, dort ist meine Heimat!

Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!
Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!

DATEN- BILDERTRANSFER BIS 2 GB KOSTENFREI - KLICKE HIER!

Unser Banner für diese Website

Ich muss an dieser Stelle noch einmal darauf hin weisen, dass viele Links auf unserer Website nur in englischer Sprache verfügbar sind! Deshalb empfehle ich, den Browser Google Chrome mit integriertem Translator zu installie-ren. Eine Übersetzung erfolgt nach kurzer Zeit automatisch!