Siebzig Jahre - ein schon langes Leben und nun heißt es weiter streben - Prösterchen

Unten stehend, meine offizielle Einladung zur Geburtstagsfeier in trauter Runde im Gasthaus "Drogenmühle" in Heidenau. Es war ein Erlebnis der besonderen Art, speziell über enge Freunde und meine neue Familie sowie den Zuwachs vom schon fünfjährigen Enkelchen und ganz frisch, vom Enkelinchen habe ich mich besonders gefreut. Sieben bewegte Jahrzehnte auf diesen Planeten, schier unfassbar, wenn man es erlebt und natürlich genießt.  

 

Über 25 tausend Tage voller Lust und voller Plage. Mehr als 6 mal 100 tausend Stunden, wie viel Freuden, Kampf und Wunden.

 

Philosophische Betrachtungen zur Zahl 7 - Tapfer Leben, Schaffen, Streben, das ist Segen ohnegleichen. Nicht ein jeder kann´s erreichen.

Diese Zaubersieben ist ein Jahr, das muss man lieben. Schau ins Märchen einen Blick. 7 heißt dort immer Glück: 7 Geißlein, 7 Raben, 7 köstlich kecke Schwaben. 7 aus dem Zwergenreich, 7 gar auf einen Streich.

 

 Auch bei alten Schäferleuten tut die 7 viel bedeuten. 7 Kräuter sind von nö-ten, dass sich blasse Wangen röten. Schaut man sich im Altertum nach der Zaubersieben um, ist sie überall zu finden, ihre Macht uns zu verkünden.

Mein besonderer Dank geht in erster Linie an meine Familie, meine Frau, meine Schwiegermutter, die Söhne, die Schwiegertöchter und dem Nach-wuchs, die mir mit ihrer Anwesenheit und dem gemeinsamen Geschenk, einer Ballonfahrt über Sachsen einen lang gehegten Wunsch erfüllten.

Wie auf unserer Website unter dem Me-nüpunkt "Heimat und Region" bereits ersichtlich ist, bemühen wir uns sehr, historisches und neu enstandenes aus meiner Heimatstadt, in der 1944 gebo-ren wurde, zusammen zu tragen.

 

Bereits im Jahre 2008 konnte meine Frau zum 60 jährigen Geburtstag an einer solchen Ballonfahrt teilnehmen. Es entstanden wunderschöne Fotos aus luftiger Höhe von Sachsens Hauptstadt!

 

Ich werde mir nun, zu gegebener Zeit, der Fahrtermin wird mit dem Luftfahrt-unternehmen Mitte 1. Quartal 2015 ab-gestimmt, diesen Traum vom Fliegen (fahren mit dem Ballon) erfüllen. Die fotografische Ausbeute, die gesamte Fahrt erhält auf unserer HP einen Platz!

Stellvertretend für alle bei mir eingegangenen Geburtstagsglückwünsche, hier möchte ich besonders all meine Freunde von fb und g+ hervor heben, möchte ich mich mit nachstehender Collage bedanken.

Nicht unwesentlich waren auch die Glückwünsche per WhatsApp, @, Telefon und per Post aus nah und fern, danke, danke, danke.

Bei den persönlichen Gratulanten außerhalb der Familie bedanke ich mich an dieser Stelle ebenfalls sehr herzlich. 

Mein spezieller Dank gilt den wohl am weitest entfernten Gratulanten von der Insel Negros Oriental, von Gracey und Anita (Gracey Guest House & Dive Resort) auf den Philippinen. An die wunderschönen Urlaubstage erinnere ich mich sehr gern!

Und "last but not least" gilt mein besondere Aufmerksamkeit auch unserer Saunagemeinschaft, bei der ich mich ebenfalls sehr herzlich für die Glück-wünsche zum 70. Geburtstag bedanke!


Für die große Resonanz zu meinem 72. Geburtstag nach überstandener OP auch hier mein DANKESCHÖN

Überwältigend war wiederum auch der Glückwunschregen zu meinem 72.Geburts-tag. Die Mehrzahl meiner Freund, fb- Reisefreund, Couchsurfer, virtuellen und per-sönlichen Bekannten aus aller Herren Länder (ausgenommen die Südseeinseln, da war ich noch nicht) wussten von meinen "Altmännerkrankheit" und standen mir mit tröstenden Worten auf Facebook (fb), WhatsApp, Telegram, Skype, E- Mail und Telefonaten zur Seite, ein unbeschreibliches Gefühl, das verhalf mir zur Zuversicht!

 

Freunde zu besitzen ist einzigartig, ja es ist fast eine Unerlässlichkeit. Soetwas kommt nicht von selbst, man muss auch hier investieren. Was alles dazu gehört muss ich hier nicht erwähnen. Den Spruch "Freunde sind die, die sich neidlos mit dir freuen" finde ich sehr treffend. Den Leitspruch, "Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen" finde noch treffender, denn Freunde zu besitzen ist beiderseitiges Glück, es bedarf einer unablässigen Pflege!

Zum übersetzen unserer Homepage wählen sie bitte ihre Sprache aus!

Besucherzaehler

Weltkarte mit Stationen unserer Reisen

Die Weltkarte zeigt fast alle die Städte, Orte, Nationalparks und Regionen an, die wir schon persönlich aufgesucht haben. Manche Reiserouten sind deshalb somit gut nachvollziehbar!

Unser Wohnort und jetzige Heimatstadt Heidenau i.Sa.

Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen
Rathaus der Stadt Heidenau in Sachsen

Heidenau - die freundliche Elbestadt

Der schnelle Klick zum Gästebuch

Über einen Gästebucheintrag freuen wir uns ganz besonders, schaut hinein und urteilt selbst!

Für diejenigen, die gerne wandern, gibt es hier ausreichende Hinweise

Hier ist für jeden etwas dabei. Die Schönheit unserer Sächsischen Schweiz ist derart facettenreich, dass es egal ist, mit welcher Wandertour man beginnt!

Für heurige Hasen sollten es die leichtern Wanderungen zu Beginn sein!

"Ubi bene, ibi patria" - Wo es mir gut geht, dort ist meine Heimat!

Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!
Klicke auf das Logo und Du kannst Daten senden, nur die jeweiligen @ eintragen!

DATEN- BILDERTRANSFER BIS 2 GB KOSTENFREI - KLICKE HIER!

Unser Banner für diese Website

Ich muss an dieser Stelle noch einmal darauf hin weisen, dass viele Links auf unserer Website nur in englischer Sprache verfügbar sind! Deshalb empfehle ich, den Browser Google Chrome mit integriertem Translator zu installie-ren. Eine Übersetzung erfolgt nach kurzer Zeit automatisch!